Waldspielgruppe Waldhäsli Oberhasli Niederhasli

DAS "WALDHÄSLI" TEAM

Auf dieser Seite kannst du noch mehr über das Waldhäsli-Team erfahern. Was wir gerne machen, woher wir kommen und was wir gut können.


Waldspielgruppe Waldhäsli Oberhasli Niederhasli
Anny

Name: Anny

Folgende Erfahrungen bringe ich mit:

  • Zertifizierte Spielgruppenleiterin SGIPA (Alfred Adler Institut)
  • Waldspielgruppenleiterin und Spielgruppenleiterin
  • "Laustante" der Primarschule Niederhasli
  • Leitung des Mukiturnen
  • Mami von einem Jungen, Gotti und Tante
  • Ich spreche D, ENG und Kroatisch
  • Nothelferkurs für Kleinkinder
  • Abschluss als Damen-Coiffeuse

Als Kind durfte ich die Natur bei meiner Grossmutter auf dem Bauernhof erleben, dies war für mich eine super schöne Zeit an die ich mich auch noch heute gerne zurück erinnere. Als ich Mami wurde, fand ich viel Freude mit Kindern zu arbeiten. Sei es als "Laustante", Leiterin vom Mukiturnen, Spielgruppe oder Waldspielgruppe. Es macht mir einfach Freude mit den Kindern, in diesem spannenden Lebensabschnitt, die Zeit zu verbringen und ihnen die Natur, samt ihrer Wichtigkeit mitzugeben.



Waldspielgruppe Waldhäsli Oberhasli Niederhasli
Lea

Name: Lea

Folgende Erfahrungen bringe ich mit:

  • Viel Erfahrung in Kinderbetreuung
  • Mami von zwei Mädchen
  • Zwischen 4 und 13 lebte ich als Kind in den USA, dort in New York aber auch auf einem Bauernhof mitten im Nirgendwo in New Jersey
  • Ich spreche fliessend Englisch und Deutsch
  • Ich habe den Nothelferkurs absolviert
  • Besitze einen Matuaritätsabschluss (International Baccalaureat) und Abschluss als Modedesignerin

Ich war schon als Kind immer draussen in der Natur und habe die Tiere studiert, Unterschlüpfe gebaut, Feuer gemacht und so getan als wäre ich eine weibliche Version von Robinson Caruso. Als Jugendliche schloss ich dann auch verschiedene Überlebens- und Outdoortrainings ab. Ich freue mich darauf die Begeisterung für die Natur und das Abenteuer im Alltäglichen zusammen mit Ihren Kinder zu erleben und zu entdecken!

Waldspielgruppe Waldhäsli Oberhasli Niederhasli
Michaela

Name: Michaela

Folgende Erfahrungen bringe ich mit:

  • Ausgebildete Erzieherin (D)
  • Leitung verschiedener Kinderfreizeiten
  • Erfahrung als Miterzieherin und Gruppenleiterin in verschiedenen Kinderkrippen (alter 0- 5)
  • 2 ½ Jahre Miterzieherin/ Gruppenleiterin in deiner Waldkindertagesstätte
  • Ausgebildete Trageberaterin
  • Tagesmutter
  • Mami von 2 Jungs

Für mich war schon immer klar, dass ich mit Kindern arbeiten möchte. In Deutschland habe ich die Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und arbeitete in verschiedenen Krippen. Besonders viel Spass hat mir die Waldkindertagesstätte gemacht. Mit den Kindern die Natur zu entdecken ist jedes Mal wieder neu und interessant. Betrachte die Welt mit Kinderaugen und du wirst sehen, dass sie voller Wunder sind“